Seite 1 von 1
Besuch aus fernen Landen
Verfasst: Di 12.09.2006, 12:07:12
von Elowen Morn'Gwathren
Eine Frau in weißen Roben, staubbedeckt von dem Dreck der Strassen, tritt an die Wachen an den Toren heran. "Udariel zum Gruße. Richtet den Streitern Jochrims bitte aus, dass ein Besucher eingetroffen ist. Aus dem Lande Scatos." Mit einem leichten Lächeln nickte sie den Wachen zu und betrat dann die Taverne, ließ sich an einem der hinteren Tische nieder.
"Wirt, bitte ein Met. Es war eine lange Reise." Als der Humpen an ihren Tisch gebracht wurde, drehte sie ihn in den Händen und blickte sich nachdenklich um, ein leises Murmeln auf den Lippen. "So lange ist es schon her, seit ich diese Hallen sah." Leise seufzend lehnte sie sich in dem Stuhl zurück und wartete, ob einer der Streiter erscheinen würde. Und ob man sie nach so langer Zeit in diesen Mauern noch erkennen würde ...
Verfasst: So 17.09.2006, 20:00:15
von Eleonora
*ein junges Mädchen kommt in den Raum, schaut sich unsicher um und geht dann zielstrebig auf die Dame in Weiß zu*
*sie bleibt vor der Dame stehen und verneigt sich*
Mein Name ist Ruthie van Wella, Rekrut. Man schickt mich, Euch willkommen zu heißen. Ihr seid ein Streiter Udariels, wie mir zugetragen wurde. Wen darf ich melden?
Verfasst: So 17.09.2006, 21:54:45
von Elowen Morn'Gwathren
Die Priesterin mustert das Mädchen kurz und hebt unwillkürlich eine Augenbraue. " ... van Wella ..." murmelt sie - allerdings wohl eher zu sich.
Dann lächelt sie ein wenig.
"Sei mir gegrüsst, Ruthie van Wella. Mein Name ist Elowen Morn'Gwathren, Priesterin und Flammenschwinge des Corvus Angelicam. Als diese kannst du mich auch melden." Ein kurzes Schmunzeln folgt.
Verfasst: Mo 18.09.2006, 11:58:44
von Eleonora
Das Mädchen nickt und murmelt fast unhörbar 'Elowen Morn'Gwathren' und 'Flammenschwinge' vor sich hin. Dann wendet es freundlich lächelnd die Aufmerksamkeit wieder sichtlich dem Gast zu.
Ich werde dem Prior von Eurer Ankunft berichten.
Halb im Gehen fällt ihr offensichtlich siedend heiß etwas ein und sie wendet sich nochmals um.
Oder sind Eure Anliegen eher weltlicher Natur und Ihr wünscht eine Audienz bei Ihrer herzöglichen Durchlaucht?
Verfasst: Mo 18.09.2006, 12:29:49
von Elowen Morn'Gwathren
Ein kurzes Grinsen zeigt sich bei der Priesterin, ehe sie sich etwas räuspert.
"Ich nehme an, mit dem 'herzöglich Durchlaucht' ist Wil Helmtell gemeint, aye? Und ja, mein Anliegen ist eher weltlichen Natur. Doch ebenso gern wie mit dem Herzog, würde ich mit Bruder Eleonora sprechen, wenn dies möglich ist. Immerhin bin ich nicht wegen eines offiziellen Anlasses hier. Und dankeschön ..."
Verfasst: Mo 18.09.2006, 13:46:28
von Eleonora
Das Mädchen wendet sich wieder voll ihrer Gesprächspartnerin zu.
Oh, ich bedaure, Seine herzögliche Durchlaucht, Bruder Wil, ist nicht in Arx Lucis derzeit. Er ist mit einigen Brüdern in den Kampf gezogen. Caldreanisches Gebiet, soweit ich informiert bin. Unter den Brüdern dort ist auch meine Großtante Eleonora.
Ihre herzögliche Durchlaucht Ann-Marie wird Euch aber sicher gerne empfangen.
Und wenn Ihr etwas Zeit mitgebracht habt, wird man Euch sicher gerne Unterkunft gewähren, bis unsere Brüder hierher zurück gekehrt sind.
Verfasst: Mo 18.09.2006, 18:02:08
von Elowen Morn'Gwathren
Elowen nickt verstehend.
"Ich verstehe. Ich werde gerne einige Tage hier verbringen, um auf die Beiden zu warten. Und natürlich wäre es mir eine Freude, wenn Ann-Marie mich empfangen würde."
Mit einem Lächeln nickt sie dem Mädchen noch einmal zu.