Mit hängendem Kopf betritt Sarah Josphine die Schenke und begibt sich geradewegs an die Theke. Dort nimmt sie sich den erstbesten Schemmel und lässt sich darauf nieder.
Einen Krug Gerstensaft bitte!
Erst jetzt hebt sie den Kopf und schaut sich ein wenig um, doch es ist sehr ruhig hier, so dass sie ihren Kopf wieder absenkt.
Halb zu dem Wirt und halb zu sich selbst sprechend sagte sie...
Sehr ruhig in letzter Zeit hier, oder? Wo sind denn alle hin? Gibt es irgendwas Neues zu berichten?
Sie greift nach dem vollen Krug, setzt ihn an und lauscht gebannt den Worten des Wirtes.
Nachdem dieser jedoch auch nicht viel zu erzählen hatte und mehr mit den Schultern zuckte sagte sie...
Ich komme gerade aus der Bibliothek....oh man, wer hätte gedacht, dass es so viele Bücher zu lesen gibt, die uns etwas über die Geheimnisse unsers Ordens erzählen....
Und das, wo ich eine so schlechte Leserin bin....*stöhn*...Tag ein Tag aus nur Bücher wälzen...ich wünschte wir würden mal wieder in eine Schlacht ziehen oder so, praktisches Wissen sammeln, da hat man wenigstens was, was man fürs Leben nutzen kann....
Sie setzt wieder den Krug an und nimmt einen weiteren Schluck.
An der Schanktheke
-
- Cheffe
Bin da...bin weg...