Nach der Heimkehr aus dem schwarzen Wald

Die Kneipe in Arx Lucis- Dunkle bleiben draussen...
Antworten
Eleonora
Forum Hoster

Beitrag von Eleonora » So 06.06.2004, 18:30:44

Eleonora sitzt bedröppelt und offenbar schwer frust-angetrunken in der Ecke des Schankraumes und brummelt vor sich hin

Und ich sagte noch zu dem armen Kerl, dass ich keinen meiner Brüder derart nach Hause tragen wollte...... Bei meinem ersten eigenen Kommando....

*seufz*

trinkt wieder einen tiefen Schluck
Es sei!

Luisa
Harter Kern

Beitrag von Luisa » Di 08.06.2004, 14:51:36

Die Tür öffnet sich einen Spalt weit - noch etwas unentschlossen blickt Luisa rein. Als sie Eleonora in der Ecke sitzen sieht tritt sie ein und setzt sich zu ihr.

*Herr Wirt, bring mir auch schnell was von dem* deutet auf Ela´s Krug.
*Komm lass uns auf Janzwin trinken, ich hab noch ein bisschen Zeit bevor´s mit den Abendlektionen weitergeht....*

Eleonora
Forum Hoster
Beitrag von Eleonora » Di 08.06.2004, 19:18:36

wartet bis Luisa ihren Apfelmost hat, erhebt dann den Trinkkrug und stößt mit Luisa an

Auf Janzwin! Möge er eine gute Zeit mit meinem geliebten Viva und den anderen verbringen, bis wir ihn wieder sehen.
Es sei!

Martin vom Berg
Harter Kern

Beitrag von Martin vom Berg » Di 08.06.2004, 21:50:03

JOCHRIM zum Gruße

*jemand kommt zur Tür rein, sieht die Brüder und bestellt per Handzeichen ein großes Bier - und geht dann damit zu den beiden*

Bruder Janzwin....
Ich kannte sein Ungestüm, so einer ist schwer zu halten, wenn es Kämpfe zu bestreiten gibt.
Als ich Janzwin zum ersten mal sah, griff er alleine von der Seite mehrere Gegner gleichzeitig an... und er schlug sich wahrlich wacker, zumal die Überraschung voll auf seiner Seite war, weil keiner mit solch einer heroischen Tat gerechnet hatte. Aber diesen Mut hätte er fast mit seinem Leben bezahlt.
Und abends dann ... *räusper*... sprachen wir über diesen Moment und auch, wer ihm zu Hilfe eilte, und wer nicht. Später dann habe ich diesem aufrichtigen Recken die Waffe mit JOCHRIMS Segen versehen.
Und das war das erste mal, dass ich die Waffenweihe für einen Nichtangehörigen der Jochrimkirche sprach. Später dann wurde er bei der Segnung von Tula vor der Endschlacht rekrutiert. Und ich glaube, er war gerne bei uns und hat mit Feuer im Herzen sein persönliches Lebensziel gefunden; dem Dienste für Jochrim.

Bruder, aber da ich zur Zeit wenig auf Reisen gehe, schildere mir nun bitte, wie Janzwin der Tafel JOCHRIMS entgegen ging.

Aber nehm` erstmal einen Schluck.
*hält Bruder Eleonora und Bruder Luisa aber erstmal den Krug zum Anstoßen hin*
Treu dem Guten, JOCHRIM, dem Licht - Kämpfen bis der Erdball zerbricht

Antworten