Im vorderen Schankraum....

Die Kneipe in Arx Lucis- Dunkle bleiben draussen...
Ismael Mendris
Cheffe

Beitrag von Ismael Mendris » Mi 12.11.2003, 22:28:13

.
Zuletzt geändert von Ismael Mendris am Di 18.07.2017, 18:34:32, insgesamt 1-mal geändert.
Folge dem Licht, dort liegt Hoffnung, denn Licht heißt Leben.

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Mi 12.11.2003, 22:35:24

Drigo hat es vorgezogen im Wald zu bleiben, vielleicht kommt er aber noch nach.

Wo habt ihr Wil denn gesehen?
Mich würde zunächst mal interessieren, wo man einquartiert wird.
Und wo ist der Herzog normalerweise anzutreffen, wenn er hier weilt??

Ismael Mendris
Cheffe

Beitrag von Ismael Mendris » Mi 12.11.2003, 22:50:52

.
Zuletzt geändert von Ismael Mendris am Di 18.07.2017, 18:34:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Mi 12.11.2003, 22:57:49

Was hast du denn geschworen mein Freund?

Schaut ihn fragend an

Ismael Mendris
Cheffe

Beitrag von Ismael Mendris » Mi 12.11.2003, 23:01:07

.
Zuletzt geändert von Ismael Mendris am Di 18.07.2017, 18:35:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Mi 12.11.2003, 23:05:12

Das ist gut, daß du diese Einsicht gewonnen hast. Ich hoffe zumindest, daß die darin besteht, daß dieses "Wichtigste" der Dienst an deinen Gott ist.
Wie willst du ihm denn durch deine Taten dienen, außer nur noch Pfefferminztee zu trinken?

lächelt ihn ein wenig verschmitzt aber auch ein wenig müde an

Ismael Mendris
Cheffe

Beitrag von Ismael Mendris » Mi 12.11.2003, 23:10:45

.
Zuletzt geändert von Ismael Mendris am Di 18.07.2017, 18:35:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Mi 12.11.2003, 23:16:57

Zustimmend nickt sie ihm zu, nimmt die Tasse mit dem Tee, hebt sie hoch und prostet Janzwin zu.

So wünsche ich euch, daß ihr im Namen eures Herrn viel Licht in das Dunkel der Welt tragt, auf welchem Wege auch immer.

Trinkt den inzwischen lauwarmen Tee in einm Zug leer und stellt den Becher ab ( nicht ohne unmerklich das Gesicht zu verziehen).

Wil
Cheffe
..

Beitrag von Wil » Do 13.11.2003, 15:44:30

Die Tür geht auf und Wil steht in der Tür, leicht verstörter Blick und man nimmt noch die NAchwehen eines grottenfalschen Pfeiffens wahr. Er schaut in die Runde, sieht Gwenisha, sein Blick erhellt sich und er nimmt gradewegs Kurs auf ihren Sitzplatz..dann entdeckt er Janzwin... er bleibt kurz stehehn, dreht dann Richtung Tresen ab...

RAGNAR, ich brauche ganz schnell ganz viel Alkohol....

dann greift er selber über den Tresen und nimmt die erste Flasche, um sie gleich an die Lippen zu führen. Nachdem er die halbe Flasche Bärenfang intus hat, dreht er sich auf dem Absatz um, nimmt wieder Kurs Richtung Gwenisha und steuert (mehr oder weniger) grade darauf hin zu

Hallo Gwenisha, hallo Janzwin, schade, Janzwin, dass Du grade gehen mußt, aber ich verstehe das schon...so mit Deinen Pflichten und was auch immer...

Der Herzog sieht schon ein wenig angetrunken aus, wahrscheinlich war es nicht der einzige Alkohol in den letzten paar Minuten. Die mittelschwere Fahne spricht Bände

Janzwin, sei mir nicht sauer, aber klar entschuldige ich Dich, ich erkläre es Dir später....

Dann setzt er sich

Gwenisha, die Lage ist ernst.....
Bild

Ismael Mendris
Cheffe

Beitrag von Ismael Mendris » Do 13.11.2003, 15:59:27

.
Zuletzt geändert von Ismael Mendris am Di 18.07.2017, 18:35:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Do 13.11.2003, 18:08:37

Als die Tür aufgeht, dreht sich Gwen unweigerlich um. Irgendjemand ist hier einfach schrecklich unmusikalisch. Als sie die Quelle des mißtönenden Pfeifens erblickt, hellt sich ihr Blick ein wenig auf. Sie will gerade etwas sagen, als Wil sich postwendend wieder dem Tresen zuwendet. Ein wenig überrascht schaut sie ihm nach. Blickt noch irritierter zu Janzwin, als Wil auch schon wieder zu ihrem Tisch kommt und sich zu ihnen setzt.

Bei den Worten "Gwenisha, es ist ernst...." wandelt sich der Ausdruck auf ihrem Gesicht in echte Besorgnis.

Was beim Auge des Allwissenden ist denn überhaupt geschehen, so hab ich dich ja noch gar nicht erlebt...?
Zuletzt geändert von Gwenisha am Do 13.11.2003, 23:32:36, insgesamt 1-mal geändert.

Wil
Cheffe
.

Beitrag von Wil » Do 13.11.2003, 21:07:49

er setztz sich und macht ein todernstes Gesicht, nur die leichte Fahne paßt nicht ganz dazu

Alos, gaaaanz im Vertrauen und unter Berücksichtigung aller meiner diplomatischen Ungeschicke, meiner weitbekannten Senilität ähh Sensibilität und ..Mist., ich hab das Dritte vergessen..ach egal...

er nimmt den nächsten Schluck aus der Flasche

Gwenisha, Du mußt jetzt stark sein, ich bin es auch, es geht ums...ums, Du weißt schon, oder ??..Nein, verdammt, also, es geht darum, dass..hmmh, die Sache mit den Bienen und den Blumen..nein, das ist es nicht..

wieder ein Schluck und dann beruhigt er sich

Also, was ich eigentlich sagen wollte, man hat mich zum Boten gemacht, nein, ist schon in Ordnung, es geht darum, dass ich einfach nur fragen soll, wie Du zum Heiraten stehst..also nicht Du selbst für Dich, sondern so in Bezug auf den Orden und Elowen und halt Tanis...

Er nimmt dann mal zwei Schluck und lehnt sich grinsend zurück. Selbstzufrieden ob der verbal überlegenen herzöglichen Art und Weise, wie er die Botschaft sicher, sensibel und doch präzise überbracht hat

Ach ja, bevor es Ärger gibt, ich finde es klasse, die beiden sind so..passend..und ja, meinen Segen haben sie...

Und, was meinst Du, ist doch schick ??

Und lehnt sich ganz und gar zufrieden zurück
Bild

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Do 13.11.2003, 23:25:50

Immer noch ein wenig entgeistert schaut Gwenisha zu dem etwas desolat wirkenden Wil. Während seiner Ausführungen stiehlt sich jedoch ein leises Lächeln auf ihre Lippen. "Darum also..." murmelnd greift sie nach der Bärenfangflasche und meint:

Darauf muß ich jetzt auch erstmal einen Schluck trinken.

Setzt die Flasche an (ein Glas findet sich grade nicht) und nimmt einen tiefen Zug.

Soso, die beiden möchten also wissen, was ich dazu meine! Und dafür schickt Elowen Dich vor, um meine Meinung einzuholen?

Zunächst mal zählt meine Meinung allein vor dem Rat sicher nicht viel.
Aber Du weißt auch, wie sehr ich mich für eine Festigung des Bündnisses einsetze. Wenn dies duch zwei Menschen geschieht, die sich ehrlich zugetan sind um so besser. Jedoch muß sich Elowen darüber im Klaren sein, daß sie möglicherweise manche Wege in unserer Gemeinschaft nicht mehr beschreiten darf. Aber darüber haben andere zu eintscheiden, nicht ich. Mir ist wichtig, daß sie den Weg findet, der ihr bestimmt ist. Wenn das dieser ist, der ihr offenbart worden ist, dann soll es so sein. Jedoch möchte ich gerne selbst mit ihr über ihre Entscheidung sprechen. Ich muß sicher gehen, daß sie nicht aus falsch verstandenem Pflichtgefühl etwas tut, was sie vielleicht später bereuen könnte.
Auch mit Tanis möchte ich diesbezüglich ein paar Worte sprechen.

Wenn es denn so sein soll, dann müssen wir uns ganz genau überlegen, wie wir beiden Seiten gerecht werden können und ( nimmt noch einen Schluck) wie ich das am besten unserem Konvent in Fuldorn beibringe....

Schaut ein wenig gedankenverloren auf das Etikett der Flasche vor ihr.

Murmelt dann zu Wil gewandt

Aber warum hat sie mir nicht gleich davon erzählt?

Wil
Cheffe
.

Beitrag von Wil » Fr 14.11.2003, 10:05:55

nimmt ihr die Flasche weg und nimmt auch noch einen Zug

Warum Sie Dir nix gesagt hat weiß ich auch nicht, warum ich grade, wahrscheinlich wegen meiner berühmt gefürchteten Diplomatiekenntnisse. Habe ich schon mal erzählt, als ich...ach egal..Gwenisha, ich habe keine Ahnung, aber wenn Du willst, kannst DU sie ja selbst fragen..ich hab dann aber keine Zeit mehr die Ausrede sieht man ihm mehr als deutlich an, da er die Gesichtszüge nicht mehr zu 100% kontrollieren kann Aber, ich kann Dich zu den beiden ähmm Turteltauben er versucht ein Schmunzeln zu unterdrücken bringen, aber DU solltest nett zu ihnen sein, sie sind so...verliebt und...so...ach, Du wirst es selbst sehen....
währenddessen kruschtelt er in seiner Gürteltasche und zieht dann einen silbernen Flachmann hervor Da ich ein weitsichtiger Mensch bin, habe ich Dir Stärkung mitgebracht er lacht...macht die Sache und den Weg dorthin, ebenso wie das Gespräch...EINFACHER...

er gibt ihr den Flachmann nimmt einen Schluck aus der aFlasche, nur um festzustellen, dass diese leer ist und deutet Richtung Ausgang

Wann immer Du bereit bist....
Bild

Gwenisha
Rekrut

Beitrag von Gwenisha » Fr 14.11.2003, 15:57:38

Natürlich wär ich Dir sehr dankbar, wenn Du mich zu den beiden bringen würdest. Aber hättest Du vielleicht auch die Güte mir zu sagen, wo ich ansonsten unterkommen kann?

Zeigt demonstrativ auf den Haufen Gepäck, der auf der Bank liegt.

Wo Du doch....so wenig Zeit hast?

Oder finde ich Dich nachher hier unter der Bank?

Grinst ihn ein wenig unverschämt an.

Schließlich haben wir ja dann noch einiges zu besprechen....

Antworten