Der Herbst zieht auf
-
- Forum Hoster
*Eleonora fängt an zu lachen und erhebt ihren Becher*
Mir scheint, Bruder Vincentius hat einen sehr klaren Blick. Es scheint sich nichts geändert zu haben. Aber ich teile voll und ganz Bruder Vincentius Erkenntnisse über Deine besonderen Qualitäten, Ismael.
*Eleonora strahlt Ismael an*
Es wäre mir eine Ehre, mit Dir zusammen reisen zu dürfen und in Dir eine unerbittliche Stütze für die Moral der Truppe zu wissen.
Mir scheint, Bruder Vincentius hat einen sehr klaren Blick. Es scheint sich nichts geändert zu haben. Aber ich teile voll und ganz Bruder Vincentius Erkenntnisse über Deine besonderen Qualitäten, Ismael.
*Eleonora strahlt Ismael an*
Es wäre mir eine Ehre, mit Dir zusammen reisen zu dürfen und in Dir eine unerbittliche Stütze für die Moral der Truppe zu wissen.
Es sei!
-
- Cheffe
Re: Der Herbst zieht auf
Zunächst etwas skeptisch, dann doch erleichtert schaut Ismael zu Eleonora rüber, "Na wenn Du das so sagst, dann freu ich mich um so mehr auf die Reise. Wenngleich ich doch auch neugierig bin was Bruder Vincentius da zu berichten hatte."
Dann erhebt er seinen leeren Becher und winkt damit dem Wirt zu, "Dreimal ein Gedeck bitte."
Wieder an Eleonora gewandt "Was ist denn im letzten Jahr dort geschehen in...Takara. Wenn Du von unglückseligen Entscheidungen sprichst und nun wieder eine Gruppe Lichtritter ausgesandt wird, dann rechnet man wohl mit Gefahr für Land und Leute?"
Dann erhebt er seinen leeren Becher und winkt damit dem Wirt zu, "Dreimal ein Gedeck bitte."
Wieder an Eleonora gewandt "Was ist denn im letzten Jahr dort geschehen in...Takara. Wenn Du von unglückseligen Entscheidungen sprichst und nun wieder eine Gruppe Lichtritter ausgesandt wird, dann rechnet man wohl mit Gefahr für Land und Leute?"
Folge dem Licht, dort liegt Hoffnung, denn Licht heißt Leben.
Yorick begrüßt fröhlich Eleonora, jedoch verdunkelt sich sein Blick bei der Erwähnung Takaras und den Rest des Gespräches brütet er abwesend über seinem Bier. Er schreckt hoch, als Ismael das leere Schnapsglas auf den Tisch knallt. Sein Blick fällt auf den zweiten Kurzen und er stürzt den Schnaps abwesend hinunter und nickt dann den anderen beiden Lichtrittern zu.
"Takara. Dunkelelfen und Chaosportale gab's da. Ich hatte gehofft, das hätte sich erledigt. Was diesmal los ist kann ich Dir nicht genau sagen. Außer Gerüchten über die Expedition habe ich auch noch nicht mehr gehört. Nichts offizielles."
Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bier.
"Diesmal wird es keinen Zweifel geben."
Sein Blick hellt sich auf.
"Jedenfalls schön dass Du dabei bist, Ismael! Wenn sich diese räudigen Dunkelelfen wieder blicken lassen, wird das einzige, was sie zu hören bekommen, das Klatschen von meinem Streitkolben auf ihren hässlichen Schädeln sein!"
"Takara. Dunkelelfen und Chaosportale gab's da. Ich hatte gehofft, das hätte sich erledigt. Was diesmal los ist kann ich Dir nicht genau sagen. Außer Gerüchten über die Expedition habe ich auch noch nicht mehr gehört. Nichts offizielles."
Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bier.
"Diesmal wird es keinen Zweifel geben."
Sein Blick hellt sich auf.
"Jedenfalls schön dass Du dabei bist, Ismael! Wenn sich diese räudigen Dunkelelfen wieder blicken lassen, wird das einzige, was sie zu hören bekommen, das Klatschen von meinem Streitkolben auf ihren hässlichen Schädeln sein!"
-
- Cheffe
Ismael hat Yoricks kurzer Ausführung mit halb offenem Mund gelauscht.
"Dunkelelfen? Chaosportale? Das hört sich ja grässlich an! Aber mit Jochrims Erkenntnis werden wir dort Licht in´s Dunkel bringen und mit seiner Unerbittlichkeit weitere Sterne ans Firmament befördern!"
Endlich kommt der Wirt mit den Gedecken, drei Bier und drei Schnäpse.
"Aber von welchen Zweifeln sprichst Du?" dabei blickt er leicht irritiert zwischen Yorick und Ella hin und her, während seine linke schon blind zu seinem Gedeck greift.
"Dunkelelfen? Chaosportale? Das hört sich ja grässlich an! Aber mit Jochrims Erkenntnis werden wir dort Licht in´s Dunkel bringen und mit seiner Unerbittlichkeit weitere Sterne ans Firmament befördern!"
Endlich kommt der Wirt mit den Gedecken, drei Bier und drei Schnäpse.
"Aber von welchen Zweifeln sprichst Du?" dabei blickt er leicht irritiert zwischen Yorick und Ella hin und her, während seine linke schon blind zu seinem Gedeck greift.
* als die Tür des Schankraumes laut vernehmlich auffliegt, betritt ein Rekrut mit Federn am Hut und einem kaputten Bogen in der Hand den Raum. Er geht direkt an den Tresen, bestellt einen großen Humpen udn sieht sich im Raume um. Als er die Anwesenden Brüder sieht, erhellt sich sein Gesicht udn zusammen mit dem Humoen scheint es seine vorher griesgrämige Laune deutlich zu verbessern. Er nimmt den Humpen und kommt geradewegs zum Tisch. *
"Brüder, schön euch zu sehen..und ein Mitrekrut..schön auch Dich zu sehen Ismael."
* nimmt ihnen allen zuprostend einen großen Schluck aus dem Humpen - dabei sieht man deutlich ein frisches Veilchen an seinem rechten Auge*
"Brüder, schön euch zu sehen..und ein Mitrekrut..schön auch Dich zu sehen Ismael."
* nimmt ihnen allen zuprostend einen großen Schluck aus dem Humpen - dabei sieht man deutlich ein frisches Veilchen an seinem rechten Auge*

-
- Cheffe
Als das Gespräch durch den Neuankömmling unterbrochen wird stiehlt sich ein deutliches Lächeln in Ismaels Gesicht. "Ach schau an, der Kaspar. Schön auch Dich mal wieder zu sehen! Jagdunfall?" dabei deutet er auf den Bogen und sein Grinsen zieht sich noch etwas breiter.
*verzieht das Gesicht zu einem aufgesetztem Grinsen*
"Nein, Bruderunfall...Fernkampfausbildung und so Dinge...nicht meine Sache..da trinke ich lieber mit Dir..."
*sprichts udn sehtzt sich einfach dazu*
"Nein, Bruderunfall...Fernkampfausbildung und so Dinge...nicht meine Sache..da trinke ich lieber mit Dir..."
*sprichts udn sehtzt sich einfach dazu*

-
- Cheffe
"Ah, ich denke ich verstehe. Wir werden trinken, eine ganze Menge sogar wie ich fürchte. Die Brüder haben gerade berichtet was es mit dem Land Takara auf sich hat. Bist Du auch dabei?"
*trinkt erstmal ausgiebig aus dem riesigen Humpen*
"Nein, ich glaube nicht, der Bruderunfall wird wohl Konsequenzen haben..was mussten die mich auch für den Fernkampf einsteilen..."
*reibt sich ein wenig über sein immer mehr anschwellendes Auge*
"was ich sagen will, ich habe keine Ahnung, was der Ausbilder mit dem Fluchen und dem Hinweis auf Strafexpedition und Schanzarbeit meinte"
"Nein, ich glaube nicht, der Bruderunfall wird wohl Konsequenzen haben..was mussten die mich auch für den Fernkampf einsteilen..."
*reibt sich ein wenig über sein immer mehr anschwellendes Auge*
"was ich sagen will, ich habe keine Ahnung, was der Ausbilder mit dem Fluchen und dem Hinweis auf Strafexpedition und Schanzarbeit meinte"

-
- Cheffe
Sein anfängliches Grinsen verflüchtigt sich als Kaspar zu Ende gesprochen hat.
"Oh Mann Kaspar, Du weißt dass ich immer gerne mal über Deine kleinen Missgeschicke lache. Aber das klingt wirklich ernst. Was hast Du denn diesmal angestellt.?Hast Du den Bruder Ausbilder etwa angeschossen?" Seine Mine verrät echte Besorgnis als er Kaspar erneut mustert.
"Oh Mann Kaspar, Du weißt dass ich immer gerne mal über Deine kleinen Missgeschicke lache. Aber das klingt wirklich ernst. Was hast Du denn diesmal angestellt.?Hast Du den Bruder Ausbilder etwa angeschossen?" Seine Mine verrät echte Besorgnis als er Kaspar erneut mustert.
"ach, egal..reden wir nicht drüber, trinken wir doch lieber noch einen"
*stößt mit den Brüder an*
"Egal wer reisen wird, bringen wir den Vögeln Erkenntnis udn Unerbittlichkeit! Oh Jochrim!!"
*stößt mit den Brüder an*
"Egal wer reisen wird, bringen wir den Vögeln Erkenntnis udn Unerbittlichkeit! Oh Jochrim!!"

-
- Cheffe
"Oh Jochrim! Du hast recht, ich geb noch eine Runde aus." An den Wirt gewandt "Hier nochmal vier Gedecke Meister!"
Wieder an die kleine Runde gerichtet,"Ich kann es kaum abwarten, endlich mal wieder mit euch raus zu kommen und gutes zu tun."
Wieder an die kleine Runde gerichtet,"Ich kann es kaum abwarten, endlich mal wieder mit euch raus zu kommen und gutes zu tun."
-
- Forum Hoster
Dazu wirst Du in Takara genug Gelegenheit bekommen. Ich hoffe nur, unsere Verbündeten kommen nicht wieder auf merkwürdige Ideen, das Dunkle gegen sich selbst zu nutzen ....
Es sei!
"Oh Jochrim! Mehr Unerbittlichkeit!"
Yorick haut Kaspar aufmunternd auf die Schulter und kippt dann Bier und Schnaps in jeweils einem Zug herunter.
Yorick haut Kaspar aufmunternd auf die Schulter und kippt dann Bier und Schnaps in jeweils einem Zug herunter.
-
- Forum Hoster
*Eleonora erhebt sich*
So, Brüder, ich muss jetzt aber los. Es sind noch Reisevorbereitungen zu treffen. Wir sehen uns.
So, Brüder, ich muss jetzt aber los. Es sind noch Reisevorbereitungen zu treffen. Wir sehen uns.
Es sei!